schwein gehabt – Wettbewerb für Licht- und Medienkunst

Wettbewerb für Licht- und Medienkunst im Rahmen der Kunst- und Kulturnacht „Schwein gehabt“

Banner Licht und Medienkunst - Wettbewerb Schwein gehabt

Seit Januar 2007 wird das Gelände des Alten Schlachthofs in einen Kreativpark
umgewandelt. Die Alten Schlacht- und Kühlhallen wurden nach und nach umgebaut
und es sind Veranstaltungsräume, Ateliers, Werkstätten und Büros für Kultur und-
Kreativschaffende entstanden.

Am 11. Mai 2024 findet zum sechsten Mal die Kulturnacht „Schwein gehabt“ auf
dem Gelände statt, die der Verein ausgeschlachtet e.V. in Kooperation mit dem
Kulturbüro und der Fächer GmbH veranstaltet. Es werden wieder mehrere Tausend
Besucher erwartet. Auf dem Programm stehen verschiedene Konzerte, Theater,
Kurzfilme, Kunst, Lesungen, Live -Karaoke, Tanz, Lounges und vieles mehr.


Wie bereits bei den vergangenen Kulturnächten möchte der Verein ausgeschlachtet
e.V. auch dieses Mal auf dem Alten Schlachthofgelände Licht- und Medienkunstwerke
zeigen. Die Thematik ist frei. Es sollen Lichtobjekte, Lichtinstallationen und beleuchtete Skulpturen ausgestellt werden und dadurch Lichtorte entstehen, die dazu beitragen, eine positive Atmosphäre für die Kulturnacht zu erzeugen.

Für eine Teilnahme und weitere Details folgendes PDF herunterladen

Kontakt

Du hast noch Fragen oder Anmerkungen? Schreibe mir gerne eine E-Mail. Ich melde mich zeitnah bei dir.

Portrait von Antje Bessau

Ansprechpartnerin:
Antje Bessau